Achtung! Wir haben am Freitag, den 30.05.2024, und Samstag, den 01.06.2024, geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

The Distinguished Gentlemans Ride WIENER NEUSTADT

SEITE AN SEITE WELTWEIT

Der Distinguished Gentleman's Ride in Wiener Neustadt vereint Motorradfahrer, die im klassischen und Vintage-Stil unterwegs sind, um Geldmittel und Aufmerksamkeit für die Krebshilfe Niederösterreich zu sammeln.


Triumph Wiener Neustadt und der MST47 die Gänse ladet alle Biker mit feinen Zwirn und coolen Motorrädern zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein.

Der Gentleman’s Ride ist eine seit 2012 weltweit stattfindende Veranstaltung für Motorradfahrer mit dem Ziel, das Image der Motorradfahrern zu verbessern und parallel dazu die Prostatakrebsforschung zu fördern. 

Die Teilnehmer tragen beispielsweise Monokel, Schnurrbärte (in der Regel angeklebt), seidene Westen, Anzüge oder -kostüme. Das Hauptaugenmerk ist natürlich auf den Spaß Faktor gerichtet, aber es wird auch mit den Vorurteilen aufgeräumt, die ein großer Teil der Bevölkerung gegenüber Motorradfahrern hat. Seit 2012 haben rund 250.000 Motorradfahrer in 648 Städten aus 102 Ländern an dieser Aktion teilgenommen

Treffpunkt für alle Biker bzw. Motorradinteressierten ist heuer Sonntag der 19.Mai um 13:00 am Hauptplatz in Wiener Neustadt. Gemeinsam werden die Biker für die gute Sache ihre Motorräder anwerfen und sich den Wind um die Bärte wehen lassen.

Ob Cafe Racer, Bobber, klassische oder Retro-Maschinen, Scrambler oder stark umgebaute Motorräder (Custombikes) aller Art, Hauptsache, der feine Zwirn ist angelegt. Der Rest ist vollkommen egal. Bei uns wird niemand ausgegrenzt.

PS: Obwohl er Gentleman’s Ride genannt wird, ist er offen für alle Geschlechter. Wir freuen uns auch auf Gentlewoman…

Die Teilnahme ist kostenlos, freie Spenden werden jedoch gerne angenommen. (Spendenbox – vor Ort) Der Reinertrag der Veranstaltung, geht an die niederösterreichische Krebshilfe.

Datum: 19. Mai 2024 - 

Treffen: 13:00 Uhr - 

Abfahrt: 14:00 Uhr - 

Streckenlänge: Ungefähr 40 Kilometer - 

Endzeit: 18:00 Uhr 

Fahrtannehmlichkeiten: - Stilvoll geführte Fahrt - Vintage-Kleidung erwünscht - Instagram-würdige Haltepunkte - Live-Musik - Erfrischungen - Dedizierte Fahrtmarshals - Unterstützung der Spendenaktion für Männergesundheit - Verbindung zur globalen Gemeinschaft - Feier der Gentlefolk-Kultur

Verpasse nicht die Chance, Teil dieses edlen Ereignisses zu sein. Sei ein Teil einer Bewegung, die einen Unterschied macht! 

Keine Voranmeldung notwendig!

Hauptplatz 1, Wiener Neustadt

Sonntag, 19.05.2024 - 13:00

Veranstaltung ist kostenlos

Zurück